Hier sind wir


Öffnungszeiten

Mo. - Do. 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr.
07:00 Uhr - 14.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 0176/ 538 444 91

Partner

brainquad werbeagentur münchen

Über uns


Julia:

Mein Name ist Julia Wittenborg, ich bin 1980 geboren und alleinerziehende Mutter, einer Tochter.
Schon in Kindertagen war für mich klar, ich möchte einmal mit Kindern arbeiten. Dieses Ziel habe ich 2002 mit dem erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Kinderpflegerin erreicht. Gleich nach meiner Abschlussprüfung wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Doch leider gab es zu dieser Zeit kaum Kinderkrippen und auch das Angebot an Tagesmüttern war sehr begrenzt. Ich habe am eigenen Leib erfahren wie schwer es ist, Beruf, Träume und sein Kind unter einen Hut zu bringen. Grade, wenn man schon vor dem 3. Lebensjahr seines Kindes wieder berufstätig sein möchte oder muss.
Nachdem es viel zu wenig gute Betreuungsplätze für Kinder gibt und die Öffnungszeiten, grade für alleinerziehende oder Schichtarbeiter oft einfach nicht ausreichen oder flexibel genug sind. Habe ich mich entschieden, mich als Tagesmutter selbständig zu machen.




Andrea:

Mein Name ist Andrea Wittenborg, ich bin 1959 geboren, Mutter von vier erwachsenen Kindern und inzwischen schon Oma.
Ich bin als Köchin und Ersatzbetreuung in die Tagespflege eingestiegen und habe die Ausbildung zur Tagesmutter, mit dem Bundeszertifikat, im Juni 2015 abgeschlossen.
Als Mutter und Oma, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Meine Leidenschaften sind, das Kochen und künstlerisches Gestalten, beides bringe ich in die Tagespflege ein.




Unsere Qualifikationen


Julia:

Pflegeerlaubnis durch das Jugendamt Ebersberg
Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin
Erste Hilfe bei Kindernotfällen
10 Jahre Berufserfahrung in Krippe/Kiga und Hort
Mutter einer Tochter
Einführung in den Bildungsplan
Resilienz – Kinder stark machen
Entwicklungspsychologie – Was Kinder wann können sollen?
SAFE – Sichere Ausbildung für Eltern
Sprachprojekte in Kindertagesstätten
Münchner Eingewöhnungsmodel mit Frau Erndt-Doll
Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle
Projekt „Sprachberatung in Kindertageseinrichtungen“
Schulung „Antidiskriminierung“
Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
Einfach nur spielen? Bedeutung des Spiels in der Krippe
Bundeszertifikat für die Kindertagespflege
Regelmäßige Netzwerktreffen für Tagesmütter
Vermittlung von Entwicklungsauffälligkeiten im Elterngespräch
Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen


Andrea:

Pflegeerlaubnis durch das Jugendamt
Mutter von vier Kindern
Gelernte Altenpflegerin
Hauswirtschaftlerin in Kita
zwei Jahre Betreuung des Enkelkindes
Ersatzbetreuung in der Kindertagespflege
Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle
Bundeszertifikat für die Kindertagespflege
Vermittlung von Entwicklungsauffälligkeiten im Elterngespräch
Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen